Anzeige

Merkendorf: +++ Streit unter Verkehrsteilnehmern +++

Zu einem verbalen Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern wurde am Mittwoch, 12.06.2019 gegen 14:00 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion nach Merkendorf gerufen.
Vor Ort konnte ein 21-jähriger Citroen-Fahrer, als auch ein als auch ein 34-jähriger Audi-Fahrer angetroffen werden, wobei beide Parteien mit dem Fahrstil des jeweils anderen unzufrieden waren. Nach entsprechender Anhörung der beiden Protagonisten konnte weder strafbares noch verkehrsordnungswidriges Verhalten der jeweiligen Fahrzeugführer festgestellt werden. So reichte am Schluss eine zwischenmenschliche Intervention der eingesetzten Polizeibeamten mit einem Hinweis auf den §1 (Grundregeln) der StVO, zur gegenseitigen Vor- und Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach