Anzeige

Merkendorf+Weidenbach: +++ Vandalismus auf Schulgelände +++

Zwischen Donnerstag, 09.08.2018, und Mittwoch, 15.08.2018, hausten auf dem Schulgelände der Grundschule Vandalen ab.
So wurde die Tür der Geräteschuppens aufgedrückt und dadurch stark verbogen, eine Gartenhütte aus Holz fast komplett zerstört, die Tischtennisplatte auf dem Schulhof sowie die Glasscheiben der Bushaltestelle und eine Straßenlaterne mit roter Farbe besprüht. Der oder die unbekannten Täter beschmierten außerdem ein Trafohäuschen unweit der Schule. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.
Darüber hinaus wurde die Verglasung der Eingangstüre des „Bauwagens“, der von der Dorfjugend als Treffpunkt genutzt wird, mit einem Stein eingeschlagen. Hier kann die Tatzeit auf 18 bis 20 Uhr eingegrenzt werden.
Weiterhin wurde der Briefkasten am Technikgebäude des Naturfreibades beschädigt, dies vermutlich bereits in der Nacht. Ob alle Taten im Zusammenhang stehen versuchen nun die ermittelnden Beamten herauszufinden.

Bei einer weiteren Sachbeschädigung in Weidenbach beschmierte ein Unbekannter wahrscheinlich am Dienstag, 14.08.2018, eine Wand der neu gebauten Sporthalle mit einem sogenannten „Tag“ in schwarzer Farbe. Da es sich um eine Wand aus Sichtbeton handelt wird der Schaden auf mindestens 300 Euro geschätzt.

Zu allen Tatorten bittet die Polizei unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach