Anzeige

Mönchsroth: +++ Unfallflüchtiger Lkw vom Geschädigten gestellt +++

Nachdem am Montag, 30.07.2018 gegen 15:00 Uhr ein Lkw in der Gardestraße das Hauseck eines Wohnanwesens streifte und sich anschließend entfernte, nahm der Geschädigte die Verfolgung auf und konnte den Lkw anhalten.
Der Sachschaden den der Lkw an dem Wohnanwesen verursachte beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Am Lkw wurde ein Schaden von ca. 500 Euro festgestellt.
Nachdem der Geschädigte den Lkw anhalten konnte, fuhr er gemeinsam mit dem Lkw zur Polizeiinspektion Dinkelsbühl. Da der aus Osteuropa stammende Lkw-Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Ansbach aufgenommen. Diese ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Nachdem der Verkehrsunfall bzw. die Verkehrsunfallflucht polizeilich aufgenommen und die Sicherheitsleistung durch den Lkw-Fahrer bezahlt wurde, konnte er seinen Weg fortsetzen.
 

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl