Anzeige

Neuendettelsau: +++ Aggressionsdelikt im Straßenverkehr +++

Am Dienstag, 31.07.2018 kamen eine 27-jährige Pkw-Fahrerin und ihre Beifahrerin zur Polizeiinspektion nach Heilsbronn, um dort eine gefährliche Überholaktion durch einen anderen Pkw-Fahrer zur Anzeige zu bringen.
Der Fahrer dieses Pkws hatte gegen 14.45 Uhr die Staatsstraße 2410 von Neuendettelsau in Richtung Heilsbronn befahren. Dabei überholte er mehrere Pkw, unter anderem den der Mitteilerin. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren, der von einem Lkw angeführt wurde, scherte er so knapp vor ihrem Pkw ein, dass sie stark abbremsen und ins Bankett ausweichen musste. Die Frauen hatten sich das Kennzeichen notiert und konnten auch den Fahrer beschreiben. Als Tatverdächtigen konnte die Polizei den 23-jährigen Sohn des Fahrzeughalters ermitteln. Da weitere Zeugen den Sachverhalt bestätigen konnten, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung seines Führerscheins wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung an.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn