Anzeige

Neuendettelsau: +++ Obduktionsergebnis – Festnahme +++

Heilsbronn (2043) – Wie heute mit Meldung Nr. 2042 berichtet, wurde am Montagabend (11.12.2017) eine 21-jährige Frau in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) nach einem Streit leblos aufgefunden. Nun steht die Todesursache fest.

Gegen 23:00 Uhr verständigte ein 36-jähriger Mann die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken und teilte mit, dass er einen Streit mit seiner Freundin gehabt hätte. Die Frau wurde daraufhin leblos in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden.

Der hinzugezogene Kriminaldauerdienst Mittelfranken stellte vor Ort fest, dass die Frau vermutlich durch körperliche Gewalt zu Tode kam. Die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei übernahm daraufhin die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen der am heutigen Tage durchgeführten Obduktion wurde festgestellt, dass die 21-Jährige durch Gewalt gegen den Hals getötet wurde.

Die Hintergründe des Streits und der Tathergang sind noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen der Ansbacher Kriminalpolizei.

Der 36-jährige Freund der Getöteten wurde als dringend Tatverdächtiger festgenommen und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken