Anzeige

Neuendettelsau / Schwabach: +++ Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6 +++

FEUCHT. (825) Heute Morgen (07.06.18) ereignete sich auf der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer tödlich verletzt wurde.

Zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West musste ein Lkw-Fahrer seinen Sattelzug staubedingt abbremsen. Ein Pkw, der laut Zeugenaussagen zunächst auf der linken Fahrspur fuhr, zog aus noch unbekannten Gründen auf die rechte Spur und prallte auf den Lkw. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg ist derzeit (Stand 10:00 Uhr) zur Bergung komplett gesperrt. Ab der Anschlussstelle Neuendettelsau wird der Verkehr ausgeleitet.

Zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken