Anzeige

Neusitz + Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Am Freitag, 09.02.18, gg. 15.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße AN 33 zwischen Neusitz und Gebsattel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Neusitzer bog mit seinem Pkw von der Erlbacher Straße in Neusitz aus kommend nach rechts in die Kreisstraße ein. Gleichzeitig überholte ein von der Kreuzung St 2250/AN 33 kommender, in Richtung Gebsattel fahrender Pkw-Fahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Der Überholer wurde zunächst nach rechts gegen den Überholten geschleudert, anschließend schleuderte er nach links eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer des abbiegenden Pkw wurde leichtverletzt, der 33-jährige „Überholer“ kam ins KH Rothenburg. Der Überholte blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 28.000 Euro. Die Kreisstraße blieb für 1 Stunde gesperrt.

Auf der St 2419 Höhe Chauseehaus kam es am Freitagnacht, 09.02.18, gg. 23.10 Uhr, zu einem Unfall bei dem ein 18-jähriger, der mit seinem Pkw in Richtung Steinsfeld fuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich dort drehte und auf der Seite liegen blieb. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt im KH ROT behandelt. Der Sachschaden wurde mit ca. 3.100 Euro beziffert.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg