Anzeige

Neustadt an der Aisch: +++ Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs – Zeugen gesucht +++

NEUSTADT/AISCH. (111) Gestern (16.01.18) brachen Unbekannte in ein Haus in der Paracelsusstraße ein. Auch in unmittelbarer Nachbarschaft wurden zwei Einbruchsversuche gemeldet. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr hatten unbekannte Einbrecher die Terrassentür zu einem Haus in der Paracelsusstraße aufgehebelt und waren so ins Innere eingedrungen. Dort hatten die Einbrecher alle Räume durchwühlt und flüchteten unerkannt. Ein Entwendungsschaden konnte bislang nicht festgestellt werden.

Kurze Zeit später wurden für den gleichen Zeitraum zwei weitere Einbruchsversuche in der Nachbarschaft gemeldet. Hier hatten der oder die unbekannten Täter versucht, die Terrassentür eines Hauses ebenfalls in der Paracelsusstraße und die Haustür eines Hauses in der Schlesienstraße aufzuhebeln, was jedoch in beiden Fällen nicht gelang.

Der entstandene Sachschaden an den Türen beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt etwa 1.000 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken