Anzeige

Anzeige

Nürnberger Hauptbahnhof: +++ Tritte gegen den Kopf +++

NÜRNBERG. (1775) Am 24.10.2017 kam es zwischen zwei Männern im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 48-Jähriger mit Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Die Mordkommission der Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach vorliegenden Erkenntnissen gerieten die beiden Beteiligten kurz nach 02:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache an einem Bahngleis des Nürnberger Hauptbahnhofes in Streit. In dessen Verlauf schlug ein 19-Jähriger mehrfach auf den 48-Jährigen ein. Auch als der Mann bereits am Boden lag, soll der Beschuldigte mehrere Tritte gegen den Kopf ausgeführt haben. Die Polizei wurde verständigt und nahm den 19-Jährigen widerstandslos fest. Der Geschädigte musste ärztlich behandelt werden.

Die Nürnberger Mordkommission übernahm wegen des Verdachts des versuchten Totschlags die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Beschuldigte heute (25.10.2017) zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken