Anzeige

Petersaurach + Dietenhofen: +++ Zigarettenautomaten aufgeschweißt +++

In der Nacht zum Rosenmontag wurden in der Ortsmitte von Petersaurach zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen. Um 00.01 Uhr und um 01.44 Uhr gingen der oder die Täter zwei Automaten in der Hauptstraße an. Die Automaten wurden jeweils mit einem Schweißbrenner manipuliert und anschließend geöffnet. Der Diebstahlsschaden beträgt insgesamt ca. 1.800 Euro. Auf die gleiche Weise wurde in der Nacht zum Aschermittwoch um 01.59 Uhr ein Automat in der Altendettelsauer Straße aufgebrochen. Hier wurden Waren und Geld im Wert von ca. 700 Euro erbeutet. Da die Tatzeiten ziemlich exakt feststehen, erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise unter Tel. 09872/97170.
Auf die gleiche Art und Weise wurde bereits in der Vorwoche, nämlich in der Nacht zum 09.02.2018, ein Zigarettenautomat in dem zur Marktgemeinde Dietenhofen gehörenden Ortsteil Kleinhaslach um 01:50 Uhr aufgebrochen. Weitere Automatenaufbrüche wurden gemeldet in den Gemeindebereichen Großhabersdorf und Roßtal.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn