Anzeige

Pleinfeld: +++ Einbruch in den Abendstunden +++

Weißenburg (1706) – Am Donnerstagabend (12.10.2017) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von 18:30 Uhr bis 20.15 Uhr verschafften sich die Einbrecher über die Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Schelmhecke. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Aus dem Anwesen entwendeten die Unbekannten Bargeld und Schmuck. Der Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken