Anzeige

Anzeige

Mittelfranken: +++ Ernst S. aus Wassertrüdingen vermisst +++

+++ Update +++

Die mit Meldung 639 vom 29.04.2018 ausgestrahlte Vermisstenfahndung nach Ernst S. aus Wassertrüdingen hat sich erledigt. Der Vermisste wurde in Baden-Württemberg angetroffen und anschließend in ein Krankenhaus gefahren.

Quelle: Polizei Mittelfranken


DINKELSBÜHL. (639) Die Dinkelsbühler Polizei bearbeitet seit Samstagnachmittag, 28.04.2018 das Verschwinden des 70-jährigen Ernst S. aus Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach). Zuletzt hielt er sich im Dinkelsbühler Krankenhaus auf.

Der Vermisste suchte am Nachmittag das Krankenhaus wegen körperlicher Beschwerden auf. Nach Erstbehandlung durch einen Arzt verschwand er aus dem Gebäude, obwohl die Behandlung noch nicht abgeschlossen war. Nach Auskunft des Arztes bestehe aber bei nicht abgeschlossener Behandlung Lebensgefahr für den 70-Jährigen.

Sofort leitete die Dinkelsbühler Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Dabei kamen die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes, die Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl, mehrere Streifen der Polizei sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Ernst S. soll zuletzt nahe des Kreisverkehrs Neustädtlein gesehen worden sein. Rettungshunde nahmen tatsächlich eine entsprechende Fährte auf, die aber kurz nach dem Ortsende von Botzweiler in Richtung Karlsholz endete. Möglicherweise war Herr S. auf dem Weg nach Hause, kam dort aber nicht an.

Auch heute (29.04.2018) werden die Suchmaßnahmen, u.a. wieder mit einem Polizeihubschrauber, fortgesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken