Anzeige

Röckingen: +++ Schrauben wurden an der Traktorfelge gelöst +++

Am Samstag um 10.02 Uhr fuhr ein 65-jähriger mit seinem Traktor von Röckingen in Richtung Lentersheim. Auf einem Flurbereinigungsweg bemerkte der Fahrer, wie sich das Fahrverhalten seines Traktors plötzlich änderte. Anschließend hatte sich das linke Hinterrad vom Fahrzeug gelöst, der Traktor kippte daraufhin auf die Hinterachse. Die während der Fahrt verlorenen gegangenen Schrauben konnten auf der zurückgelegten Wegstrecke wieder aufgefunden werden. Bereits vor etwa sechs Wochen waren Radschrauben an dem Traktor von einem Unbekannten gelockert worden. Zwischenzeitlich wurde der Sitz der Schrauben vom Fahrzeugeigentümer immer wieder überprüft. Am Traktor wurde die Hinterachse beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl