Anzeige

Rothenburg: +++ 2x Unfallflucht +++

Ein in der Spitalgasse abgestellter Pkw wurde am 16.04.18 in der Zeit von 12.30 – 19.20 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der beschädigte Pkw, Audi A 1, weiß, weist vorne links Schäden in Höhe von ca. 2.000 Euro auf. Es konnten an der Anstoßstelle gelbe Lackreste vom Verursacherfahrzeug gesichert werden. Hinweise zu dem beschädigten Fahrzeug und dessen Fahrer zur Unfallzeit wer-den unter der Tel.-Nr. 09861/9710 an die Rothenburger Polizei erbeten.

Eine weitere Unfallflucht wurde aus der Hafengasse gemeldet. Ein Zulieferer war zu spät dran, die Zufahrt vom Marktplatz her war ihm am 16.04.18 um 16.20 Uhr durch die automatisch hochgefahrenen Pfosten versperrt. Er versuchte, daran rückwärts vorbeizufahren, verschätzte sich und streifte den Pfosten. Der Unglückliche besah sich den Schaden, setzte sich in seinen Lkw und fuhr weg. Der Sachschaden am Pfosten beläuft sich nach erster Schätzung ca. 2.000 Euro. Der 48-Jährige wurde jedoch von zwei aufmerksamen Anwohnern beobachtet, die sich das amtliche Kennzeichen notierten und die Polizei verständigten. Nach einiger Zeit plagten dem Verursacher Gewissensbisse und er informierte telefonisch die Polizei. Das eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nun der Staatsanwaltschaft Ansbach zur Entscheidung vorgelegt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg