Anzeige

Rothenburg: +++ A7: Unfall bei Überholvorgang – Alkohol im Spiel +++

Am Sonntag, 25.03.18, ereignete sich auf der Autobahn 7 während eines Überholvorgangs ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Einer der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss. Gegen 12.25 Uhr wechselte ein 54-Jähriger mit seinem Wagen kurz nach der Anschlussstelle Rothenburg Richtung Süden auf die linke Fahrspur um zu überholen. Ein nachfolgender 29-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Überholenden auf. In Folge der Kollision kam dieser ins Schlingern und drängte noch den überholten Pkw von der Fahrbahn ab. Eines der Fahrzeuge landet schließlich in der Böschung und musste von der alarmierten Feuerwehr Rothenburg aus dem Gebüsch herausgeschnitten werden. Eine Rettung ursprünglich gemeldeter eingeklemmter Personen war nicht mehr erforderlich. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 30.000 Euro liegen. Verletzt wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Auffahrer ein Atemalkoholwert von mehr als einem Promille festgestellt, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde daraufhin sichergestellt. Es wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg