Anzeige

Rothenburg: +++ Erneut Anrufe von angeblichen Polizeibeamten +++

Am 09.04.18 erhielten in drei Fällen Rentnerinnen um die Mittagszeit Anrufe von Unbekannten. In zwei Fällen gab sich ein Mann als Polizeibeamter aus und fragte nach Wertgegenständen. Im anderen Fall fragte der Mann nach Einzelheiten zu einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft.
Die betagten Damen im Alter von 82, 85 und 97 Jahren reagierten jedoch geistesgegenwärtig und beendeten das jeweilige Gespräch, so dass es zu keinem Vermögensschaden kam.
In einem vierten Fall wurde ein 82-jähriger Rentner angerufen. Der Anrufer erklärte, vom „Auswärtigen Amt“ zu sein und warf dem Angerufenen krumme Geschäfte mit der Polizei vor. Auch hier wurde das Gespräch vom Angerufenen beendet.
Wer solche Anrufe erhält, sollte sich die möglicherweise angezeigte Telefonnummer notieren und umgehend die Rothenburger Polizei verständigen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg