Anzeige

Rothenburg: +++ Erneut Anrufe von falschen Polizeibeamten +++

Zur Nachtzeit gegen 22.00 Uhr erhielt eine 82-jährige Dame am 24.04.18 einen Anruf von einem Unbekannten. Er erzählte, bei einem Einbrecher, der gefasst wurde, sei ein Zettel mit ihrem Namen gefunden worden. Nun stehe ein Einbruch bei ihr bevor. Als die Angerufene zweifelte und nachfragte, legte der Anrufer auf. Kurz darauf erhielt eine weitere Seniorin einen Anruf von einem Unbekannten, der ihr die gleiche Geschichte erzählte. Als die 83-jährige nach dem Namen und der Dienststelle fragte, da sich der Anrufer erkundigt hatte, ob sie Geld zuhause hätte, legte der Anrufer auch hier auf. Die Polizei rät dringend, bei solchen Anrufen keine Informationen weiterzugeben und unverzüglich die örtliche Polizeidienststelle anzurufen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige