Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrraddiebstahl schnell aufgeklärt +++

Innerhalb kurzer Zeit und auch auf etwas ungewöhnliche Weise konnte ein Fahrraddiebstahl aufgeklärt werden: Wie mit PM vom 24.01.18 berichtet war am Dienstagvormittag, 23.01.18, am Rothenburger Bahnhof ein unversperrtes Fahrrad gestohlen worden. Das Herrenrad im Wert von etwa 250 Euro wurde bereits am Folgetag in Neusitz im Umfeld eines Betriebes aufgefunden und sichergestellt. In diesem Zusammenhang ergab sich, dass ein junger Mann am Tag des Fahrraddiebstahls – entgegen seiner regelmäßigen Gewohnheit – pünktlich zur Arbeit erschienen war. Hiermit konfrontiert räumte der 16-Jährige die Tat ein. Er habe sich das fremde Rad „ausgeliehen“, um nicht ein weiteres Mal am Arbeitsplatz negativ aufzufallen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg