Anzeige

Rothenburg: +++ Frau verstirbt nach Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch, 06.06.18 ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm ein schwerer Verkehrsunfall. In der darauffolgenden Nacht verstarb eine Unfallbeteiligte im Krankenhaus.

Gegen 16:15 Uhr war ein Krankentransportfahrzeug aus Bremerhaven mit einer Patientin unterwegs nach Friedrichshafen. In Höhe der Ortschaft Diebach wollte der Fahrer einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen. Beim Spurwechsel bemerkte er ein von hinten herannahendes Fahrzeug und zog wieder nach rechts. Da er bereits zu nah an dem Sattelzug war, musste er scharf abbremsen. Das Transportfahrzeug kam ins Schleudern, touchierte den Sattelzug und prallte dann frontal in die Mittelschutzplanke.

Durch die Autobahnmeisterei wurde an der Anschlussstelle Rothenburg der Verkehr ausgeleitet und Fahrzeuge im Stau vor der Unfallstelle auf der Standspur vorbeigeleitet. An den verunfallten Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Der 27-jährige Fahrer und eine 22-jährige Rettungssanitäterin wurden leicht verletzt. Die 80-jährige Patientin, die im Fahrzeug transportiert wurde, erlitt schwerere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort verstarb die Frau am nächsten Morgen.

Von der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter beauftragt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken