Anzeige

Rothenburg: +++ Hoher Schaden nach Brand in Biogasanlage +++

ROTHENBURG o.d.T. (1808) Am Dienstagnachmittag (31.10.2017) kam es zu einem Brand in einer Biogasanlage in Ohrenbach (Lkrs. Ansbach). Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 14:30 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache der Stromgenerator einer Biogasanlage in Ohrenbach in Brand. Durch das Feuer wurde der Motor vollständig zerstört. Den alarmierten Einsatzkräften gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den Brand abzulöschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm vor Ort die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige