Anzeige

Rothenburg: +++ Körperverletzung – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte +++

Ein 23-Jähriger aus einem Creglinger Ortsteil hat am Sonntag, 20.01.2019 gegen 03.45 Uhr in einer Gaststätte in der Schweinsdorfer Straße in Rothenburg ob der Tauber einem 44-jährigen Security-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als er von den hinzugerufenen Polizeibeamten festgenommen werden sollte, leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Der Mann war mit mehr als 2 Promille deutlich alkoholisiert.

Ebenfalls am 20.01.2019 um 04.20 Uhr ist ein 24-Jähriger in der Discothek in der Ansbacher Straße in Rothenburg ob der Tauber mit einem 18-Jährigen in Streit geraten. Der ältere schlug dem jüngeren mit der Faust ins Gesicht. Als er anschließend von den Security-Mitarbeitern aus dem Lokal verbracht wurde, hat er auch noch die Security- Mitarbeiter verletzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten hat er dann noch beleidigt und ihnen bei der Festnahme Widerstand geleistet. Der junge Mann war mit ca. 0,4 Promille nur leicht alkoholisiert.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg