Anzeige

Rothenburg: +++ Ladendiebe auf Flucht gefasst +++

Am Donnerstag, 23.05.2019 kurz nach 11:00 Uhr, wurde in einem Ladengeschäft der Diebstahl eines T-Shirts beobachtet. Das junge Diebespaar flüchtete mit ihrer Beute aus dem Laden.
Nachdem die beiden von Zeugen gut beschrieben wurden, konnten sie schon nach kurzer Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Das T-Shirt hatten sie nicht mehr bei sich. Dieses konnten die Polizeibeamten in einer Hecke auffinden, als sie die Fluchtstrecke abgingen.
Gegen die beiden Tatverdächtigen, ein 16-jähriger und seine gleichaltrige Freundin, wird wegen gemeinschaftlichen Diebstahls und, nachdem bei einer Durchsuchung eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde, auch Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg