Anzeige

Rothenburg: +++ Mit Waffe hantiert – Zeugen gesucht +++

Ein Bewohner der Altstadt rastete am Sonntag,15.07.2018 gegen 17.30 Uhr nach einem Familienstreit völlig aus und rannte mit einer Pistole in der Hand laut schreiend aus dem Haus.
Im Bereich der Rödergasse trat er willkürlich auf dort stehende Mülltonnen und andere Gegenstände ein. Beim Eintreffen der herbeigeeilten Streifenbesatzungen der Rothenburger Polizei hatte sich der 37-jährige wieder in seine Wohnung zurückgezogen. Dort wurde er festgenommen und seine mitgeführte Pistole, es handelte sich um eine sogenannte Anscheinswaffe, sichergestellt.
Da der Randalierer einen Alkoholwert von über zwei Promille aufwies und in der Vergangenheit bereits psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.

Zeugen des Vorfalles, insbesonders mögliche Geschädigte von Sachbeschädigungen im Bereich der Rödergasse, werden gebeten, sich bei der Rothenburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09861/9710 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg