Online Nachrichten-Magazin für Ansbach und Landkreis

Rothenburg: +++ Musiklärm im Alten Heckenacker führt Polizei zu Drogenplantage +++

In der Nacht zum Donnerstag, 01.02.18, beschwerten sich Anwohner im Alten Heckenacker über äußerst laute Musik, die bei Eintreffen einer Streifenbesatzung unschwer einer konkreten Wohneinheit in einem Mehrfamilienhaus zuzuordnen war. Schon an der offen stehenden Wohnungstür strömte den Beamten intensiver Marihuanageruch entgegen. Gleichzeitig kam – völlig verdutzt – der 49-jährige aus einem Zimmer. In der Hand hielt er noch einen frisch gebauten Joint. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten in einem Kleiderschrank auf eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage mit Wärmelampen und Belüftung. Letztlich konnten neben den Gerätschaften 17 Cannabisplanzen sowie bereits getrocknetes Marihuana sichergestellt werden. Es wird gegen den Tatverdächtigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz Strafanzeige erstattet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

X