Anzeige

Rothenburg: +++ Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montag, 25.02.2019 gegen 23.45 Uhr in der Ansbacher Straße in Rothenburg ob der Tauber ein 21-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Da während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ein weiterer 21-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 25.02.2019 kurz nach 23.00 Uhr in der Bensenstraße in Rothenburg ob der Tauber überprüft. Auch bei ihm wurden während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und deshalb eine Blutentnahme angeordnet, sowie die Weiterfahrt unterbunden.

Beide Fahrzeugführer müssen sich nun einem Bußgeldverfahren stellen und sie erwartet neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg