Anzeige

Rothenburg: +++ Rasenmäher-Traktor vermutlich entwendet und betrunken gefahren +++

Am Samstagabend wurde auf der Staatsstraße von Rothenburg in Richtung Geslau, an der Wachsenberger Steige ein unbeleuchteter Rasenmäher-Traktor gemeldet.
Die Kontrolle ergab, dass dieser von einem erheblich betrunkenen 46-jährigen Nürnberger gesteuert wurde und eine ebenfalls alkoholisierte 50-jährige Ansbacherin mitfuhr. Um einen Rasen-Traktor auf öffentlichem Verkehrsgrund zu steuern, sollte kein Alkohol im Spiel sein, so dass ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Alkotest ergab über 2 Promille.
Beide konnten keinen Nachweis führen, die Besitzer des Rasenmäher-Traktors Marke Viking und einer mitgeführten Motorsense Marke Husquarna zu sein, so dass die Gegenstände zunächst sichergestellt wurden. Es besteht der Verdacht, dass der Rasenmäher-Traktor und die Motorsense entwendet wurden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg