Anzeige

Rothenburg: +++ Sondermeldung zur Vermisstensuche einer Frau in Schillingsfürst vom Wochenende +++

Großangelegte Suchaktion nahm glückliches Ende - Frau wohlbehalten aufgetaucht

Am 23.07.17 meldete gegen 08.45 Uhr ein Angehöriger seine Schwester telefonisch bei der PI Rothenburg ob der Tauber als vermisst. Die 57-Jährige sei seit den Abendstunden des Vortages nicht mehr heimgekehrt.
Im Rahmen der Suchmaßnahmen waren über hundert Personen an der Suche auf freiem Feld, in Gewässern und im angrenzenden Wald beteiligt.
Kräfte der FFW Schillingsfürst mit den Ortsteilen, der Wasserwacht Ansbach mit Tauchern und zehn Suchhunden sowie ein Polizeihubschrauber suchten zunächst vergeblich in der Umgebung nach der Frau.
Schließlich wurde sie unverletzt von einem Spaziergänger am 23.07.17 um 21.41 Uhr im Bereich Ziegelhütte angetroffen und zur eingerichteten Kräftesammelstelle begleitet. Sie hatte ihren Angaben zufolge im Wald genächtigt und wurde zur ärztlichen Versorgung ins Rothenburger Krankenhaus gebracht.
Der Grund für ihr Handeln dürfte im privaten Bereich zu suchen sein.
Der Dank gilt allen Freiwilligen und Helfern, die sich an der intensiven und zeitraubenden Suche beteiligt haben.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige