Anzeige

Rothenburg: +++ Zusammenstoß mit Fahrrad: Kind schwer verletzt +++

Schwere Beinverletzungen erlitt ein 8-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag, 22.06.18, im Hornburgweg ereignete. Die Schülerin wollte kurz nach 07.30 Uhr vom Großparkplatz P4 aus den parallel verlaufenden Radweg überqueren. Gleichzeitig war ein 11-Jähriger mit seinem Rad Richtung Röderbastei unterwegs. Er nutzte ordnungsgemäß den vorgegebenen Radwegstreifen. Beim Betreten des Radweges übersah das Mädchen den Radfahrer, der sie frontal erfasste. Während der Junge mit dem Schrecken davonkam, musste die 8-Jährige, die von ihrer Mutter begleitet wurde, vor Ort notärztlich versorgt werden. Für den Transport in eine Fachklinik kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der unmittelbar an der Stadtmauer am Einsatzort landen konnte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg