Anzeige

Rothenburg+Essen: +++ Kennzeichendiebstahl +++

Ein 21-Jähriger hatte sich ein Fahrzeug gekauft und wollte dieses in Essen abholen. Er fuhr mit dem eigenen Wagen nach Essen und bat einen 22-jährigen Freund ihn zu begleiten um dann seinen Pkw zurückzufahren. Kauf und Abholung klappten problemlos. Auf der Rückfahrt machten beide eine Pause auf einer Rastanlage an der A 7. Dort wurden sie von der Polizei kontrolliert.
Es stellte sich heraus, dass die an dem gekauften Wagen angebrachten Kennzeichenschilder nicht zum Fahrzeug passten. Auf Nachfrage gab der 21-jährige zu, dass er die Kennzeichen vom Pkw seines Freundes, der neben ihm stand, ohne dessen Wissen abmontiert und am neu gekauften Pkw angebracht hat. Der Freund wiederum hatte während der ganzen Fahrt offensichtlich nicht bemerkt, dass der neu gekaufte Pkw mit den Kennzeichen seines eigenen Fahrzeugs versehen war. Der Neuwagen wurde abgestellt und beide mussten zusammen im alten Pkw des 21-jährigen wieder nach Hause fahren. Die Stimmung soll bei Abfahrt leicht gereizt gewesen sein. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen diverser Verstöße ermittelt (Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung, Verstoß gg. Pflichtversicherungsgesetz).

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige