Anzeige

Sachsen bei Ansbach: +++ Betrunkener Pkw-Fahrer ohne Führerschein +++

Pkw nicht zugelassen

Am Donnerstag, 06. Dezember, 20:45 Uhr, fiel auf der Staatsstraße 2223 von Ansbach in Richtung Sachsen, auf Höhe von Alberndorf, ein Pkw Fiat auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Zudem war der Pkw aufgrund einer defekten Auspuffanlage sehr laut und es war am Pkw kein Kennzeichen angebracht. Der Pkw konnte von einer Streifenbesatzung festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 52-jährige Fahrer stark alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin musste sich der 52-jährige Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem war der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen. Der 52-Jährige legte bei der Kontrolle einen spanischen Führerschein vor, der aber ungültig war, sodass letztendlich gegen den 52-Jährigen nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt wird, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach