Sachsen bei Ansbach: +++ Technischer Defekt an Pkw – Feuerwehr Sachsen (b. Ansbach) im Einsatz +++

Wegen einer ungewöhnlichen Rauchentwicklung auf der Ladefläche eines „Pick Up“ Transporters kam es am Montag, 15.04.2019, gegen 09:00 Uhr im Ortsbereich Sachsen b. Ansbach zu einem Feuerwehreinsatz. Der Fahrer des Pick Up Transporters selbst bemerkte während der Fahrt die ungewöhnliche Rauchentwicklung auf der Ladefläche und versuchte unter zu Hilfenahme einer Decke den Schmorbrand selbst zu löschen. Noch vor dem Eintreffen, der durch eine Passantin zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehr, gelang ihm dies.
Lt. Auskunft der nicht mehr zum Löscheinsatz gekommenen Feuerwehrkräfte entstand die Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt an der unter der Ladefläche liegenden Kraftstoffförderanlage. Zum Austritt von Kraftstoff kam es nicht. Am Pick up entstand ein Brandschaden von ca. 500 Euro.

 

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

X