Anzeige

Schillingsfürst: +++ Alkohol 1: Sturz auf Heimweg von Weihnachtsfeier +++

In der Nacht zum Freitag, 22.12.17, machte sich ein Unbekannter lautstark an einer Haustür im Schillingsfürster Stadtteil Schorndorf bemerkbar. Da die Person offensichtlich verletzt war und der Bewohner die Situation nicht einschätzen konnte, wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden im Garten des Anwesens einen erheblich alkoholisierten 58-Jährigen auf dem Boden liegend vor. Der unterkühlte Mann hatte eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Die polizeilichen Nachforschungen ergaben, dass der 58-Jährige sich auf einer Betriebsweihnachtsfeier in Feuchtwangen befunden hatte. Wie der aus Baden-Württemberg stammende Mann letztlich nach Schorndorf kam, konnte er sich selbst nicht mehr erklären. Die Verletzungen rührten von einem selbst verschuldeten Sturz her. Das Fundament hierfür bildete ein Alkoholpegel von rund zwei Promille.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg