Anzeige

Schillingsfürst: +++ Angriff mit Pfefferspray und Gegenst and +++

Am Donnerstagabend, 28.12.17, kam es gegen 20.45 Uhr in Schillingsfürst am Eichelberg zu einem tätlichen Angriff auf zwei junge Männer. Dringend tatverdächtig ist ein 19-Jähriger aus Baden-Württemberg, der zunächst mit einem Auto flüchtete, jedoch im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im benachbarten Bundesland vorläufig festgenommen werden konnte. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluss. Am späten Abend sprachen die beiden 19 und 21 Jahre alten Geschädigten bei der Polizei in Rothenburg vor. Der 19-Jährige wies zwei Kopfplatzwunden auf, die umgehend im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe der 19-jährige Tatverdächtige dem zwei Jahre Älteren nach einem Disput auf offener Straße aus kurzer Distanz mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Als dessen 19-jähriger Begleiter schlichtend dazwischen gehen wollte, wurde er ebenfalls von dem Angreifer besprüht und erhielt mehrere Schläge mit einem harten Gegenstand auf den Kopf. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, dürften jedoch im privaten Umfeld der Beteiligten zu suchen sein. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg