Anzeige

Schillingsfürst: +++ Betrüger aufgesessen +++

Am vergangenen Mittwoch waren Verkäufer und Käufer in Schillingsfürst zur Pkw-Übergabe verabredet. Der 38-jährige Käufer hatte bereits 500 Euro angezahlt und für die Übernahme seines neuen Pkw aus dem Steigerwald angereist. Nachdem der Verkäufer nicht auftauchte und seither auch nicht mehr telefonisch erreichbar ist, erstattete der Geschädigte Anzeige wegen Betruges. Jetzt wird versucht über die Telefonnummer bzw. die Bankverbindung die Identität des Verkäufers festzustellen, um gegen ihn die Ermittlungen aufnehmen zu können.

Das Phänomen ist der Polizei bereits bekannt. Immer wieder sollen Käufer ihr Interesse durch eine Vorauszahlung bestätigen. Da diese häufig zum eigentlichen Kaufpreis gering ausfällt, wird sie von unbedarften Bürgern auch bezahlt. Das Kaufobjekt selbst gibt es dann gar nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg