Anzeige

Schnelldorf: +++ Motorradfahrer schwer verletzt+++

Schwere Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend um 17.45 Uhr zu.
Der junge Mann hatte die Staatsstraße 2247 von Wettringen kommend in Richtung Michelbach befahren. An der Ortsausfahrt von Leitsweiler übersah ein 81-jähriger Rentner, mit seinem Auto, den Kradfahrer und bog, unter Missachtung der Vorfahrt, in Staatsstraße ein. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Fahrzeugfront des Autos. Er wurde in den Straßengraben geschleudert und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber nach Würzburg in die Uniklinik geflogen werden musste. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle war über längere Zeit gesperrt, die Sperrung und Verkehrslenkung hatte die FFW Gailroth übernommen.

Quelle: Polizei Feuchtwangen