Anzeige

Schnelldorf: +++ Trickdiebstahl +++

Am gestrigen Dienstagabend klingelten zwei bislang unbekannte Personen gegen 18:20 Uhr an der Türe eines Wohnanwesens im Ortsteil Gailroth. Die beiden Unbekannten gaben gestikulierend zu verstehen, dass sie taubstumm seien und zeigten eine Spendenliste vor. Im weiteren Verlauf gab einer der beiden Unbekannten wiederum gestikulierend zu verstehen, auf die Toilette zu müssen, woraufhin diesem der Zutritt in das Anwesen gestattet worden ist. Nach späterem Verlassen konnte festgestellt werden, dass der im Bad aufbewahrte Schmuck entwendet worden ist. Der Entwendungsschaden konnte abschließend noch nicht beziffert werden.
Die beiden Unbekannten dürften nach erster Beschreibung ca. 25 Jahre alt gewesen sein und hatten ein osteuropäisches Aussehen. Sollten die Beiden im Nahbereich an weiteren Haustüren vorstellig geworden sein, wird gebeten, dies der Polizei in Feuchtwangen unter der Telefonnummer 09852/6715-0 mitzuteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen