Anzeige

Schopfloch: +++ Fahrraddieb festgenommen +++

Beamte der Polizei Dinkelsbühl konnten einen Fahrraddieb dingfest machen. Der Verdächtige hatte sich zum Festnahmezeitpunkt noch in Schopfloch aufgehalten. Am gestrigen Montag konnte ein Mann mittleren Alters kurz nach 11:00 Uhr von aufmerksamen Zeugen in Schopfloch beobachtet werden, wie dieser sich verdächtig in Gärten in der Bennostraße umsah und schließlich ein hochwertiges Fahrrad aus einem Grundstück an sich nahm und damit in Richtung Ortsmitte wegfuhr. Das Fahrrad des geschädigten Schopflochers, ein sogenanntes E-Bike, hat einen Wert von mehr als 1.000 Euro. Möglicherweise war der Tatverdächtige nicht mit Handhabung und Funktionsweise eines E-Bikes vertraut und konnte sich deshalb nur sehr langsam fortbewegen. Denn kurze Zeit später konnte die schnell eingetroffene Streifenbesatzung den 50-jährigen Fremden noch im Ortsge-biet antreffen und festnehmen. Das hochwertige Fahrrad wurde sogleich an den Geschädigten zurückgegeben. Der Verdächtige erhält eine Strafanzeige wegen Diebstahls eines Fahrrads.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl