Anzeige

Schopfloch: +++ Verkehrsunfall mit 3 Verletzten +++

Am Dienstag,  29.01.2019, gegen 14.00 Uhr fuhr ein 79-jähriger Rentner mit seinem Pkw aus Schopfloch kommend zur B 25 und wollte diese überqueren, um zum dortigen Gartencenter zu gelangen. Nachdem er zunächst an der Einmündung angehalten hatte, fuhr er los und übersah dabei aber einen aus Richtung Feuchtwangen kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 67-Jährigen, der auf der B 25 in südlicher Richtung unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers konnte dieser einen Zusammenstoß nicht verhindern, so dass beide Fahrzeuge im Frontbereich zusammenkrachten. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich die Fahrzeuge zunächst um die eigene Achse drehten und der Pkw des 67 Jährigen schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Sowohl der 79-jährige Unfallverursacher, als auch seine 78-jährige Beifahrerin kamen aufgrund Brustschmerzen mit dem BRK ins Krankenhaus; zudem erlitt die Beifahrerin des anderen Fahrzeuges vermutlich eine Schulterprellung und wurde ebenfalls mit einem BRK-Fahrzeug ins Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden i. H. v. 30.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl