Anzeige

Schüler vom Theresien-Gymnasium und dem Lycée de la Borde Basse im Stadthaus begrüßt

So voll wie am vergangenen Dienstagmittag zeigt sich der Sitzungssaal selten: Über 50 Schüler vom Theresien-Gymnasium und dem Lycée de la Borde Basse aus Castres in Frankreich waren mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Empfang ins Stadthaus gekommen.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Schüleraustauschs zwischen den beiden Schulen hat Bürgermeister Martin Porzner in Vertretung der Oberbürgermeisterin die jungen Schüler empfangen.

Auf Deutsch und Französisch hieß er die Schüler willkommen und erinnerte an die wichtige Rolle, die die Jugend im Rahmen eines solchen Schüleraustausches für die gelebten Beziehungen zwischen den Städten, den kulturellen Austausch und den Frieden zwischen den Ländern spiele.

Zum Abschluss wurde ein Gruppenfoto aufgenommen, bevor sich die Schüler zu ihrem weiteren Schul- und Ausflugsprogramm aufmachten.

Quelle: Stadt Ansbach