Anzeige

Anzeige

Steinsfeld: +++ A 7: Hoher Schaden bei Lkw-Unfall +++

Bei der Einfahrt in einen Baustellenbereich verlor am späten Donnerstagabend, 13.09.2018, auf der Autobahn 7 ein Sattelzugfahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Es entstand Sachschaden von etwa 70.000 Euro.
Der 58-Jährige wollte gegen 23.00 Uhr nahe der Anschlussstelle Bad Windsheim (Fahrtrichtung Würzburg) in die Verschwenkung einfahren und prallte aus bisher unbekannten Gründen gegen die Betonabsperrung. Anschließend stieß der Lastwagen noch gegen mehrere Leitplanken. Bei dem Unfallgeschehen wurde ein Dieseltank aufgerissen, so dass die Rothenburger Feuerwehr alarmiert werden musste. Der auslaufende Kraftstoff wurde in Fässer gepumpt. Die Sattelzugmaschine wurde erheblich beschädigt und musste durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg