Anzeige

Steinsfeld: +++ Diebstahl war offenbar vorgetäuscht +++

Eine 47-Jährige steht im dringenden Tatverdacht einen Diebstahl vorgetäuscht zu haben.
Die Frau hatte Ende Oktober zur Anzeige gebracht, dass ein unbekannter Dieb von ihrem in Reichelshofen abgestellten Wagen die Heckstoßstange abgerissen und entwendet hätte. Der Gesamtschaden betrug mehr als 1.000 Euro. Entsprechend wurden die erforderlichen Ermittlungen aufgenommen und ein Zeugenaufruf veröffentlicht (siehe PM PI Rothenburg vom 24.10.18 https://fraenkischer.de/reichelshofen-stossstange-entwendet/ ).
Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass die 47-Jährige kurze Zeit vor dem angeblichen Diebstahl im Raum Neustadt/Aisch an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Hierbei wurde die Heckstoßstange samt Kennzeichen abgerissen. Neben der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wird nun auch geprüft, ob der angebliche Diebstahlsschaden bei einer Versicherung geltend gemacht wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige