Storchen-TV im Ansbacher Landkreis

Reality Show "Storchen-E(i)ye"

Im Ansbacher Landkreis ist die Brutpflege ausgebrochen. Papa und Mama Storch passen abwechselnd auf das erste Ei auf. Liebevoll begrüßen sie sich und führen die morgendliche Gefiederpflege aneinander durch. Gewissenhaft prüfen sie das große Nest, ob alles noch auf seinem rechten Platz ist. Einfach traumhaft – eine Familienbeziehung von der wir uns was abgucken können 😉

Ein zauberhafter Morgen für so einen schönen Anblick. Das erste Ei des Storchenpaares in Dinkelsbühl ist da. Die Eltern pflegen es fürsorglich und scheuen sich nicht vor der Kamera. Dieser Anblick ist im Ansbacher Landkreis momentan aber auch keine Seltenheit. Im ganzen Landkreis brüten die Störche.

Beim Erstellen dieses Artikels bemerke ich, wie beruhigend es ist die Störche via Webcam zu beobachten. Ein bisschen voyeuristisch komme ich mir ja schon vor. Aber ich bin mir fast sicher, dass es die Störche nicht kümmert. Sie gehen einfach ihrem Alltag nach und das in aller Ruhe. Ich kann es nur jedem empfehlen – das ist mal die etwas bessere Reality Show für Groß und Klein!

Storchen-Webcams von ganz Deutschland und darüber hinaus findet ihr auf folgender Homepage oder auch direkt hier bei:

Auracher Storchennest

Storch24 Dinkelsbühl

Zum Storchennest Gunzenhausen

Storchencam Feuchtwangen


Schreibt uns auch gerne, wenn wir Webcams im Ansbacher Landkreis nicht mit aufgeführt haben. Wir freuen uns über jeden Tipp und nehmen ihn gerne hier in den Artikel mit auf!


 

X