Anzeige

Treuchtlingen: +++ Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw, eine Person tödlich verletzt +++

Treuchtlingen (1814) – Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw wurde am Freitagabend, 7. Dezember 2018, auf der Bundesstraße 2, Höhe Schambach, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, eine Person tödlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann gegen 20.05 Uhr die Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet ein entgegenkommender Pkw auf die Richtungsfahrbahn des Lkw und prallte frontal mit diesem zusammen. Der Pkw wurde unter dem Lkw eingeklemmt, beide Fahrzeuge fingen Feuer, der Pkw und das Führerhaus des Lkw brannten völlig aus.

Aufgrund der bisher durchgeführten Unfallaufnahme und den ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Pkw lediglich mit einer Person besetzt war. Vorbehaltlich der endgültigen Identifizierung ist aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse davon auszugehen, dass es sich bei dem Getöteten um einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen handelt.

Der 26-jährige Fahrer des Lkw wurde nicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 65.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung von Unfallursache und -hergang ein Gutachter hinzugezogen.

Die Sperre der Bundesstraße 2 dauert an.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige