Anzeige

Unterschwaningen: +++ 25-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben +++

(169) Am Donnerstagnachmittag (31.01.2019) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Unterschwaningen (Lkrs. Ansbach). http://fränkischer.de/unterschwaningen-schwerer-verkehrsunfall-mit-radfahrer/Der schwer verletzte Radfahrer erlag leider seinen Verletzungen.

Der 25-jährige Mann wollte vermutlich gegen 14:25 Uhr von Unterschwaningen her kommend auf die Staatsstraße 2221 einbiegen und übersah hierbei ersten Ermittlungen zufolge einen aus Richtung Wassertrüdingen kommenden Kleintransporter, der sich auf der Vorfahrtsstraße befunden hatte.

Dessen 40-jähriger Lenker konnte nicht mehr ausweichen. Der Radfahrer wurde von dem Transporter frontal erfasst und durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Dort verstarb der 25-Jährige nun an den Folgen der schweren Verletzungen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken