Anzeige

Vielversprechende Auftaktwoche beim Ansbacher Stadtradeln

Die erste Woche beim Ansbacher Stadtradeln ist erfolgreich zu Ende gegangen. Denn die Aktion verzeichnet bereits kurz nach dem Startschuss am 18. Juni 206 aktive Radlerinnen und Radler und damit nahezu die gleiche Anzahl an Teilnehmern, die während des gesamten Aktionszeitraums im Jahr 2017 in die Pedale getreten sind.

11.825 Kilometer wurden bislang gemeinsam zurückgelegt – eine Zahl, die den Klimaschutzbeauftragten der Stadt Ansbach und Organisator des Ansbacher Stadtradelns, Stephan Wickerath, im Hinblick auf das Endergebnis durchaus positiv stimmt. „Erfahrungsgemäß melden viele ihre gefahrenen Kilometer nicht gleich in der ersten Woche. Ich denke daher, dass wir durchaus das Gesamtergebnis aus dem vergangenen Jahr erreichen und auch übertreffen können“, so Wickerath. Zum Vergleich: Während der gesamten Aktion 2017 wurden insgesamt 48.633 Kilometer erradelt. Damals wurden von den Teilnehmern 8523 Kilometer in den ersten sieben Tagen zurückgelegt. Die Wetterprognose zeigt eindeutig nach oben, so dass sich auch „Schönwetterradler“ noch am Stadtradeln beteiligen können.

Wer mitmachen möchte, ob als Gruppe oder als Einzelperson im „Offenen Team Ansbach“, kann sich jederzeit per E-Mail unter stadtradeln@ansbach.de, telefonisch unter 0981/51-397 oder im Internet auf der Seite www.stadtradeln.de anmelden. Dort findet man auch weitere Informationen und tagesaktuelle Zwischenstände.

Anzeige

Anzeige