Anzeige

Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Altmetallsammler +++

Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren leitete eine Streife der PI Dinkelsbühl ein. Ein südosteuropäischer Sammler hatte widerrechtlich Metalle und Stahl eingesammelt. Der 20-jährige Mann war den Beamten gestern Nachmittag (Donnerstag) kurz vor 16:00 Uhr in der Wassertrüdinger Innenstadt aufgefallen. Bei der Kontrolle seines mit Altmetallen beladenen Kleinlastwagens stellte sich heraus, dass der Verdächtige keinerlei Erlaubnis zum Sammeln von Metallen hatte. Zudem wurden weitere Verstöße (unter anderem wegen Ladungssicherung) am Fahrzeug des Metallsammlers festgestellt. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und erstellten eine Anzeige gegen den Verdächtigen. Diesen erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl