Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Einbruch in Waschhalle und Firmengebäude +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10./11.08.2018 verschafften sich vier Personen Zutritt zum umzäunten Betriebsgelände einer Waschstraße im Westring in Wassertrüdingen.
Dort wurde mit massiver Gewaltanwendung ein Fenster eingeschlagen. Im Inneren des Gebäudes wurde ein Iphone 5 entwendet. Um sich Zutritt zum Technikraum zu verschaffen wurde die Außentür aus Stahl aufgehebelt. Dort gelangten sie an die Rückseite des Wachkartenautomaten. Die Behältnisse der Karten und des Münzgeldes wurden entleert. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2000 Euro, der Endwendungsschaden auf ca. 300 Euro.
 
Vermutlich die gleiche Tätergruppierung drang in ein weiteres, nebenstehendes Firmengebäude ein. Auch hier wurde die Fensterscheibe beschädigt und das Büro-Gebäude durchsucht. Endwendet wurde hier nach ersten Feststellungen nichts. Der Schaden wird auf über 300 Euro geschätzt.
 
Hinweise bitte an die Polizei Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851-57190