Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Gefährliches Überholmanöver +++

Am Montag, den 18.04.18, gegen 19.00 Uhr, fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Wassertrüdingen in Richtung Unterschwaningen. Trotz unübersichtlicher Verkehrslage wollte sie zu Beginn einer S-Kurve zwei vor ihr befindliche Lkw überholen. Nachdem sie ausgeschert war, kam ihr ein Pkw, der von einem 26 j. Mann gesteuert wurde, entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit der überholenden Pkw-Fahrerin zu vermeiden, lenkte er geistesgegenwärtig sein Fahrzeug nach rechts auf das Bankette und zeitgleich bremsten die Lkw-Fahrer ihre Fahrzeuge ab. Beim Ausweichmanöver wurde der Pkw des Mannes an der rechten Seite beschädigt, Schaden ca. 1.000 Euro. Die Fahrerin erhält u.a. eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl