Anzeige

Wassertrüdingen + Unterschwaningen: +++ Zwei Vorfahrtsverletzungen führten jeweils zum Unfall +++

In der Ansbacher Straße in Wassertrüdingen kam es am Samstag um 11.55 Uhr zum Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die untergeordnete Brauhausstraße, sie fuhr nach rechts in die Ansbacher Straße ein. Dabei hatte sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw auf der Ansbacher Straße übersehen, der stadtauswärts fuhr, dieser wurde ebenfalls von einer 54-Jährigen gesteuert. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Verletzt wurde hier niemand.

Ein weiterer Verkehrsunfall hatte sich um 10.20 Uhr in Unterschwaningen ereignet. Hier befuhr ein 55-jähriger Pkw-Lenker die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße in südlicher Richtung. Ein 43-Jähriger befuhr gleichzeitig mit einem Kleintransporter von der Markgrafenstraße kommend an den Kreuzungsbereich heran, er wollte die Hauptstraße geradeaus überqueren. Auch er hatte den Vorfahrtsberechtigten übersehen, weshalb es im Kreuzungsbereich krachte. Durch den Verkehrsunfall wurde der der 55-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 9.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige