Anzeige

Weidenbach: +++ Diebstahl und unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens +++

Freitag zwischen 08:00 und 08:15 Uhr haben zwei junge Männer gleich zwei Mal bei den Landwirtschaftlichen Lehranstalten zugeschlagen. Bei einer günstigen Gelegenheit sind zwei zunächst unbekannte Männer in ein Werkstattfahrzeug im Wert von 15.000 Euro eingestiegen und in unbekannte Richtung abgefahren.
Nur kurze Zeit später schnappten sich beide einen neuen fahrbaren Untersatz, stiegen in einen Traktor zweier Mitarbeiter der Lehranstalten und fuhren damit ab. Der 22-jährige Fahrer konnte dabei gestellt werden, der weiteren Person gelang die Flucht. Es stellte sich heraus, dass dieser Fahrer auch der Fahrzeugführer des entwendeten Werkstattfahrzeuges war und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alkomatentest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Das verlassene Werkstattfahrzeug konnte im Wohngebiet von Weidenbach aufgefunden werden – der Schlüssel steckte. Eine Fahndung der alarmierten Polizei nach dem weiteren Täter verlief bislang ohne Erfolg. Strafverfahren und Ermittlungen wurden eingeleitet. Den 22-Jährigen erwartet ferner ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige